Methodenkoffer
Vertriebstraining
Die 12 Phasen des Verkaufsgesprächs sind einen bewährter Leitfaden der Ihnen den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet. Sie schaffen Klarheit und Struktur im Gesprächsverlauf – von der Vorbereitung bis zum Abschluss. Die Beratung des Kunden steht hier im Fokus. Es geht nicht nur um den Verkauf, sondern darum, ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen anzubieten. Die 12 Phasen helfen dabei, Vertrauen aufzubauen. Offener Austausch und ehrliches Interesse führen zu nachhaltigen Beziehungen. Ein strukturiertes Gespräch spart Zeit und ermöglicht präzise Kommunikation. Die Phasen passen sich unterschiedlichen Kundensituationen an und ermöglichen angemessene Reaktionen.
""Beginne damit, dass du große Dinge von dir erwartest. Dann geh hinaus und tu sie. Lass dich von nichts und niemandem davon abhalten, deine Ziele zu erreichen." - Michael Jordan
Ihr Nutzen
Die 12 Phasen des Verkaufsgespräches unterstützen Ihr Vertriebsteam dabei erfolgreicher zu werden und sind
essenziell, um erfolgreich zu verkaufen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Inhalte
- Vorbereitung
- Eigenmotivation
- Begrüßung
- Gesprächseinstieg
- Bedarfsanalyse
- Präsentation
- Einwandbehandlung
- Preisverhandlung
- Kaufbereitschaft
- Abschluss
- Verabschiedung
- Nachbereitung
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nachbereitungs-aufgaben Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden.
Ausgewogener Medienmix Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleiter
Zeitrahmen
2 Tagestraining mit Übungsblöcken *
1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen
*Gruppengröße
10 Teilnehmende
Passt dieses Training nicht zu Ihren Bedürfnissen? Sie benötigen ein spezielles Setting?
Lassen Sie sich individuell beraten und Ihr individuelles Training entwickeln!