Methodenkoffer
Vertriebstraining


Die 12 Phasen des Verkaufsgesprächs sind einen bewährter Leitfaden der Ihnen den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet. Sie schaffen Klarheit und Struktur im Gesprächsverlauf – von der Vorbereitung bis zum Abschluss. Die Beratung des Kunden steht hier im Fokus. Es geht nicht nur um den Verkauf, sondern darum, ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen anzubieten. Die 12 Phasen helfen dabei, Vertrauen aufzubauen. Offener Austausch und ehrliches Interesse führen zu nachhaltigen Beziehungen. Ein strukturiertes Gespräch spart Zeit und ermöglicht präzise Kommunikation. Die Phasen passen sich unterschiedlichen Kundensituationen an und ermöglichen angemessene Reaktionen.


""Beginne damit, dass du große Dinge von dir erwartest. Dann geh hinaus und tu sie. Lass dich von nichts und niemandem davon abhalten, deine Ziele zu erreichen." - Michael Jordan


Ihr Nutzen

Die 12 Phasen des Verkaufsgespräches unterstützen Ihr Vertriebsteam dabei erfolgreicher zu werden und sind essenziell, um erfolgreich zu verkaufen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.


Inhalte

  1. Vorbereitung
  2. Eigenmotivation
  3. Begrüßung
  4. Gesprächseinstieg
  5. Bedarfsanalyse
  6. Präsentation
  7. Einwandbehandlung
  8. Preisverhandlung
  9. Kaufbereitschaft
  10. Abschluss
  11. Verabschiedung
  12. Nachbereitung

Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings

in Präsenz.

Vor- und Nachbereitungs-aufgaben Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden. 

Ausgewogener Medienmix  Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                          Mitarbeitende                        Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

2 Tagestraining mit Übungsblöcken *

1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen


*Gruppengröße

10 Teilnehmende


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