Nur wer die Ursachen und Auslöser von Konfliktsituationen erkennt und versteht kann diese erfolgreich mit den richtigen Lösungsstrategien bewältigen. Sie erlernen neue Werkzeuge, um Ihre Konfrontationsstärke zu trainieren und im Alltag einsetzen zu können. Sie erfahren, wie Sie Ihre Interessen durch klare Kommunikation vertreten ohne übertrieben hart zu wirken oder verletzend zu sein. Das Konfliktmanagement-Training hilft Ihnen bei der Konfliktbewältigung in schwierigen Gesprächssituationen, bei der Verbesserung der allgemeinen Kommunikation und Zusammenarbeit im beruflichen und persönlichen Umfeld.
"An der Grenze der Geduld beginnen die Konflikte." Oscar Wilde
Ihr Nutzen
Sie gewinnen Stehvermögen in heiklen Situationen und können souverän auf persönliche Angriffe reagieren.
Ihre Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen wird klarer werden.
Inhalte
Grundlagen der Kommunikation
Warum sind Konflikte gut? Konfliktarten und Dynamiken Deeskalations- und Konfliktlösungsstrategien Kommunikation in schwierigen Situationen Selbstreflektion und persönliche Weiterentwicklung
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nachbereitungs-aufgaben.
Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden.
Ausgewogener Medienmix.
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleiter
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Lassen Sie sich individuell beraten und Ihr individuelles Training entwickeln!
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