Messetraining

Methodenkoffer
- Messetraining-


Die Teilnahme an unserem Messetraining bietet Verkaufenden und Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile. Es ermöglicht eine professionelle Präsentation des Unternehmens, fördert motivierte Dynamik auf dem Messestand und vermittelt Kommunikationskompetenz. Individuelle Ziele können angepasst werden, und das Training erweitert die Kompetenzen von Vertriebsmitarbeitenden, Marketing und Management. Insgesamt steigert es den Erfolg des Messeauftritts und maximiert die Effektivität der Messebeteiligung .


"Wer sich nicht vorbereitet, bereitet sich auf das Scheitern vor". Benjamin Franklin



Ihr Nutzen

Mit gezielter Kundenansprache, informative Gespräche führen, potentielle Kunden finden und mehr Leads für neue Geschäftsabschlüsse generieren.

Inhalte

Messekonzept und Organisation (Training 1)

Messeziele / Erwartungen

Zielgruppenanalyse

Produkt- und Leistungsangebote

Messemarketing

Messeablauf und -organisation

Messekleidung


Vorbereitet als Standbesetzung (Training 2)

Verhalten am Messestand

Messe-Etikette

Teamarbeit

Ansprache von Kunden

Körpersprache und Rhetorik

Leadgenerierung

Nachfassmanagement


Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings

in Präsenz.

Vor- und Nachbereitungsaufgaben. Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden. 

Ausgewogener Medienmix.  Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                          Mitarbeitende                        Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Training 1

Workshop

2 Tage a´ 8 Stunden inklusive Pausen


Training 2

Praxisnahe Schulung

1 Tag a´ 8 Stunden inklusive
Pausen


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