Die Teilnahme an unserem Messetraining bietet Verkaufenden und Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile. Es ermöglicht eine professionelle Präsentation des Unternehmens, fördert motivierte Dynamik auf dem Messestand und vermittelt Kommunikationskompetenz. Individuelle Ziele können angepasst werden, und das Training erweitert die Kompetenzen von Vertriebsmitarbeitenden, Marketing und Management. Insgesamt steigert es den Erfolg des Messeauftritts und maximiert die Effektivität der Messebeteiligung .
"Wer sich nicht vorbereitet, bereitet sich auf das Scheitern vor". Benjamin Franklin
Ihr Nutzen
Mit gezielter Kundenansprache, informative Gespräche führen, potentielle Kunden finden und mehr Leads für neue Geschäftsabschlüsse generieren.
Inhalte
Messekonzept und Organisation (Training 1)
Messeziele / Erwartungen
Zielgruppenanalyse
Produkt- und Leistungsangebote
Messemarketing
Messeablauf und -organisation
Messekleidung
Vorbereitet als Standbesetzung
(Training 2)
Verhalten am Messestand
Messe-Etikette
Teamarbeit
Ansprache von Kunden
Körpersprache und Rhetorik
Leadgenerierung
Nachfassmanagement
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nachbereitungsaufgaben. Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden.
Ausgewogener Medienmix. Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleiter
Zeitrahmen
Training 1
Workshop
2 Tage a´ 8 Stunden inklusive Pausen
Training 2
Praxisnahe Schulung
1 Tag a´ 8 Stunden inklusive
Pausen
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Lassen Sie sich individuell beraten und Ihr individuelles Training entwickeln!
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