Menschen mit einer guten Kommunikationsfähigkeit wirken kompetenter, sympathischer, lösen Herausforderungen schneller, sind erfolgreicher in Ihren Vorhaben. Und: können Ihre Ziele leichter verdeutlichen und oft auch schneller erreichen.
“Man kann nicht nicht kommunizieren.” Paul Watzlawick
Ihr Nutzen
Sie erlernen Techniken, die Ihnen die Kommunikation deutlich erleichtern. Sie reflektieren bewusst Ihre und die Kommunikation anderer. Können Ihre Anliegen klar und deutlich für andere zum Ausdruck bringen.
Dabei kommunizieren Sie höflich und wertschätzend.
Inhalte
Grundlagen der Kommunikation
Kommunikationstechniken
Typgerechte Kommunikation
Nonverbale, verbale und paraverbale
Kommunikation
Spezielle Kommunikationssituationen Selbst- und Fremdwahrnehmung Feedback-Regeln Wahrnehmung und aktives Zuhören
Fragetechniken
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nachbereitungsaufgaben
Aktivierende erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden
Ausgewogener Medienmix.
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleitungen
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Lassen Sie sich individuell beraten und Ihr individuelles Training entwickeln!
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