Kommunikation verstehen


Essential Training
Kommunikation verstehen


Menschenorientierte Gesprächsführung: Ihr Schlüssel für eine bessere Zusammenarbeit, stärkeren Beziehungen, weniger Fehlern, höherer Kundenzufriedenheit, einer positiven Organisationskultur und überzeugenderem Auftreten!

Menschen mit einer guten Kommunikationsfähigkeit wirken kompetenter, sympathischer, lösen Herausforderungen schneller, sind erfolgreicher in Ihren Vorhaben. Und: können Ihre Ziele leichter verdeutlichen und oft auch schneller erreichen.


“Man kann nicht nicht kommunizieren.”  Paul Watzlawick


Ihr Nutzen

Sie erlernen Techniken, die Ihnen die Kommunikation deutlich erleichtern. Sie reflektieren bewusst Ihre und die Kommunikation  anderer. Können Ihre Anliegen klar und deutlich für andere zum Ausdruck bringen.
Dabei kommunizieren Sie höflich und  wertschätzend.

Inhalte

Grundlagen der Kommunikation     

Kommunikationstechniken   

Typgerechte Kommunikation 

Nonverbale, verbale und paraverbale   

Kommunikation 

Spezielle Kommunikationssituationen    Selbst- und Fremdwahrnehmung        Feedback-Regeln                    Wahrnehmung und aktives Zuhören

Fragetechniken    



Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings

in Präsenz.

Vor- und Nachbereitungsaufgaben

Aktivierende erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden 

Ausgewogener Medienmix. 

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                          Mitarbeitende                        Führungskräfte

Teamleitungen

Zeitrahmen

Tagesseminar, 8 Stunden inklusive Pausen



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Lassen Sie sich individuell beraten und Ihr individuelles Training entwickeln!


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