Entwicklung und Bindung
Aus mehr als 25 Jahren Vertriebserfahrung wissen wir, dass sich zu viel um das Produkt und zu wenig um den Menschen und dessen Bedürfnisse in der Gesprächsführung dreht. Wir wissen, dass der entscheidende Schlüssel zum Erfolg in der Gesprächsführung und beim Menschen liegt. Deshalb lernen Ihre Mitarbeitenden bei uns, wie sie den Menschen typgerecht abholen, emotional begeisternd Problemlösungen präsentieren und als Kundenversteher zu agieren.
Wählen Sie eines der beliebten vorkonfigurierten Trainings aus oder lassen Sie sich individuell zu Ihren Herausforderungen von uns beraten.
Kommunikations-Kompetenzen
Kommunikations-Kompetenzen
Erfolgreich lösungsorientiert verhandeln
für eine unbelastete Zusammenarbeit
Kommunikation die Schlüsselqualifikation für Ihren Erfolg
Konflikte konstruktiv lösen und erfolgreich managen
Erfolgreich lösungsorientiert verhandeln
für eine unbelastete Zusammenarbeit
Ihre Botschaften verständlich und inspirierend plazieren
Vertriebs-Kompetenzen
Vertriebs-Kompetenzen
Damit aus Wissen und Kompetenz Wachstum entsteht
Erfolgreich verkaufen durch die
12 Phasen des Verkaufsgesprächs
Damit aus Wissen und Kompetenz Wachstum entsteht
Bringen Sie Ihre Preisverhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluß
Machen Sie Ihren Messeauftritt zu einem Erfolgserlebniss
Menschen mit einer guten Kommunikationsfähigkeit wirken kompetenter, sympathischer, lösen Herausforderungen schneller, sind erfolgreicher in Ihren Vorhaben. Und: können Ihre Ziele leichter verdeutlichen und oft auch schneller erreichen.
“Man kann nicht nicht kommunizieren.”
Paul Watzlawick
Ihr Nutzen
Sie erlernen Techniken, die Ihnen die Kommunikation deutlich erleichtern. Sie reflektieren bewusst Ihre und die Kommunikation anderer. Können Ihre Anliegen klar und deutlich für andere zum Ausdruck bringen.
Dabei kommunizieren Sie höflich und wertschätzend.
Menschen mit einer guten Kommunikationsfähigkeit wirken kompetenter, sympathischer, lösen Herausforderungen schneller, sind erfolgreicher in Ihren Vorhaben. Und: können Ihre Ziele leichter verdeutlichen und oft auch schneller erreichen.
“Man kann nicht nicht kommunizieren.” Paul Watzlawick
Ihr Nutzen
Sie erlernen Techniken, die Ihnen die Kommunikation deutlich erleichtern. Sie reflektieren bewusst Ihre und die Kommunikation anderer. Können Ihre Anliegen klar und deutlich für andere zum Ausdruck bringen.
Dabei kommunizieren Sie höflich und wertschätzend.
Inhalte
Grundlagen der Kommunikation
Kommunikationstechniken
Typgerechte Kommunikation
Nonverbale, verbale und paraverbale
Kommunikation
Spezielle Kommunikationssituationen
Selbst- und Fremdwahrnehmung
Feedback-Regeln
Wahrnehmung und aktives Zuhören
Fragetechniken
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings in Präsenz
Vor- und Nachbereitungsaufgaben
Aktivierende erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden
Ausgewogener Medienmix
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter
Mitarbeitende
Führungskräfte
Teamleitungen
Inhalte
Grundlagen der Kommunikation
Kommunikationstechniken
Typgerechte Kommunikation
Nonverbale, verbale und paraverbale
Kommunikation
Spezielle Kommunikationssituationen Selbst- und Fremdwahrnehmung Feedback-Regeln Wahrnehmung und aktives Zuhören
Fragetechniken
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nachbereitungsaufgaben
Aktivierende erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden
Ausgewogener Medienmix.
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleitungen
Passt dieses Training nicht zu Ihren Bedürfnissen? Sie benötigen ein spezielles Setting?
Lassen Sie sich individuell beraten und Ihr individuelles Training entwickeln!
Nur wer die Ursachen und Auslöser von Konfliktsituationen erkennt und versteht kann diese erfolgreich mit den richtigen Lösungsstrategien bewältigen. Sie erlernen neue Werkzeuge, um Ihre Konfrontationsstärke zu trainieren und im Alltag einsetzen zu können. Sie erfahren, wie Sie Ihre Interessen durch klare Kommunikation vertreten ohne übertrieben hart zu wirken oder verletzend zu sein. Das Konfliktmanagement-Training hilft Ihnen bei der Konfliktbewältigung in schwierigen Gesprächssituationen, bei der Verbesserung der allgemeinen Kommunikation und Zusammenarbeit im beruflichen und persönlichen Umfeld.
"An der Grenze der Geduld beginnen die Konflikte."
Oscar Wilde
Ihr Nutzen
Sie gewinnen Stehvermögen in heiklen Situationen und können souverän auf persönliche Angriffe reagieren.
Ihre Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen wird klarer werden.
Inhalte
Grundlagen der Kommunikation
Warum sind Konflikte gut?
Konfliktarten und Dynamiken
Deeskalations- und Konfliktlösungsstrategien Kommunikation in schwierigen Situationen
Selbstreflektion und persönliche Weiterentwicklung
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings in Präsenz
Vor- und Nachbereitungsaufgaben
Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden
Ausgewogener Medienmix
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter
Mitarbeitende
ührungskräfte
Teamleiter
Inhalte
Grundlagen der Kommunikation
Warum sind Konflikte gut? Konfliktarten und Dynamiken Deeskalations- und Konfliktlösungsstrategien Kommunikation in schwierigen Situationen Selbstreflektion und persönliche Weiterentwicklung
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nachbereitungs-aufgaben.
Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden.
Ausgewogener Medienmix.
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleiter
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Verhandelt wird immer. Ein Verhandlungstraining hilft Ihnen nicht nur bei geschäftlichen Verhandlungen, sondern auch im persönlichen Leben, in zwischenmenschlichen Situationen. Nutzenorientierte Verhandlungsführung ist die Basis Ihres Erfolgs.
Hart in der Sache und weich zu den Personen. Nicht für faule Kompromisse. Sondern für Win-Win Ergebnisse.
"Wer verhandelt, muss nicht nur die andere Seite überzeugen, sondern auch das eigene Publikum" Shimon Peres
Ihr Nutzen
Statt Positionen und Argumente auszutauschen und mit Druck oder Erpressung nur Kompromisse zu erzielen, können Sie Ihren Fokus auf den größten gemeinsamen Nutzen für beide Seiten legen und konstruktive und friedliche Lösung finden. Dabei werden Ihre persönlichen Beziehungsebenen mit Ihren Verhandlungspartner durch sachliches Vorgehen geschützt und ermöglichen eine unbelastete zukünftige Zusammenarbeit.
Inhalte
Grundlagen der Verhandlung
Ihre täglichen Verhandlungen
Verhandlungstrategien
Kompromiss vs. WIN-WIN
Das Harvard-Modell
Positionen vs. Interessen
Interessen recherchieren
Lösungsoptionen entwickeln
Bewertungskriterien finden Ergebnissauswertung
BATNA
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings in Präsenz
Vor- und Nachbereitungsaufgaben
Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden
Ausgewogener Medienmix
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter
Mitarbeitende
Führungskräfte
Teamleiter
Inhalte
Grundlagen der Verhandlung Ihre täglichen Verhandlungen
Verhandlungstrategien
Kompromiss vs. WIN-WIN
Das Harvard-Modell
Positionen vs. Interessen
Interessen recherchieren
Lösungsoptionen entwickeln
Bewertungskriterien finden Ergebnissauswertung
BATNA
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nachbereitungsaufgaben. Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden.
Ausgewogener Medienmix.
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleiter
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Inspirierend und überzeugend Eindruck hinterlassen. Professionell und wirkungsvoll präsentieren – ob bei Meetings, Kundenpräsentationen oder Konferenzen – dieses Training wird Sie beruflich und persönlich voranbringen.
"Präsentieren ist wie Werbung - nur dass man hier nicht für ein Produkt wirbt, sondern für sich selbst."
Nancy Duarte
Ihr Nutzen
Sie erfahren wie Sie Informationen zielgruppengerecht klar und überzeugend vermitteln, souveräner und fachkundiger wirken und eine Verbindung zu Ihrem Publikum aufbauen.
Inhalte
Ihre Vorbereitungen
Ihr überzeugender Auftritt
Ihre Bühne gestalten
Ihre Präsentationsmittel
Ihr Einstieg
Ihre Botschaft
Ihr Storytelling
Ihre Zuhörer einbinden
Ihre Bilderbotschaften
Ihr aktivierender Abschluß
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings in Präsenz
Vor- und Nachbereitungsaufgaben
Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden
Ausgewogener Medienmix.
Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter
Mitarbeitende
Führungskräfte
Teamleiter
Inhalte
Ihre Vorbereitungen
Ihr überzeugender Auftritt
Ihre Bühne gestalten
Ihre Präsentationsmittel
Ihr Einstieg
Ihre Botschaft
Ihr Storytelling
Ihre Zuhörer einbinden
Ihre Bilderbotschaften
Ihr aktivierender Abschluß
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nachbereitungsaufgaben. Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden.
Ausgewogener Medienmix. Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleiter
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Lassen Sie sich individuell beraten und Ihr individuelles Training entwickeln!
Die 12 Phasen des Verkaufsgesprächs sind einen bewährter Leitfaden der Ihnen den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet. Sie schaffen Klarheit und Struktur im Gesprächsverlauf – von der Vorbereitung bis zum Abschluss. Die Beratung des Kunden steht hier im Fokus. Es geht nicht nur um den Verkauf, sondern darum, ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen anzubieten. Die 12 Phasen helfen dabei, Vertrauen aufzubauen. Offener Austausch und ehrliches Interesse führen zu nachhaltigen Beziehungen. Ein strukturiertes Gespräch spart Zeit und ermöglicht präzise Kommunikation. Die Phasen passen sich unterschiedlichen Kundensituationen an und ermöglichen angemessene Reaktionen.
""Beginne damit, dass du große Dinge von dir erwartest. Dann geh hinaus und tu sie. Lass dich von nichts und niemandem davon abhalten, deine Ziele zu erreichen." Michael Jordan
Ihr Nutzen
Die 12 Phasen des Verkaufsgespräches unterstützen Ihr Vertriebsteam dabei erfolgreicher zu werden und sind
essenziell, um erfolgreich zu verkaufen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Die 12 Phasen des Verkaufsgesprächs sind einen bewährter Leitfaden der Ihnen den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet. Sie schaffen Klarheit und Struktur im Gesprächsverlauf – von der Vorbereitung bis zum Abschluss. Die Beratung des Kunden steht hier im Fokus. Es geht nicht nur um den Verkauf, sondern darum, ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen anzubieten. Die 12 Phasen helfen dabei, Vertrauen aufzubauen. Offener Austausch und ehrliches Interesse führen zu nachhaltigen Beziehungen. Ein strukturiertes Gespräch spart Zeit und ermöglicht präzise Kommunikation. Die Phasen passen sich unterschiedlichen Kundensituationen an und ermöglichen angemessene Reaktionen.
""Beginne damit, dass du große Dinge von dir erwartest. Dann geh hinaus und tu sie. Lass dich von nichts und niemandem davon abhalten, deine Ziele zu erreichen." - Michael Jordan
Ihr Nutzen
Die 12 Phasen des Verkaufsgespräches unterstützen Ihr Vertriebsteam dabei erfolgreicher zu werden und sind
essenziell, um erfolgreich zu verkaufen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Inhalte
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings in Präsenz
Vor- und Nachbereitungsaufgaben
Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden.
Ausgewogener Medienmix
Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter
Mitarbeitende
Führungskräfte
Teamleiter
Zeitrahmen
2 Tagestraining mit Übungsblöcken *
1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen
*Gruppengröße 10 Teilnehmende
Inhalte
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nachbereitungs-aufgaben Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden.
Ausgewogener Medienmix Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleiter
Zeitrahmen
2 Tagestraining mit Übungsblöcken *
1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen
*Gruppengröße
10 Teilnehmende
Passt dieses Training nicht zu Ihren Bedürfnissen? Sie benötigen ein spezielles Setting?
Lassen Sie sich individuell beraten und Ihr individuelles Training entwickeln!
Insights MDI (R) Analyse, 6 Vertriebsmodule, vertiefende Intensivierungsübungen für Ihren Vertriebs-Alltag
Die Hand am Puls der Kundenwünsche
Wir haben aus den Essential Trainings ein modulares Trainingssetup entwickelt, das die wichtigsten Kompetenzen am Stück vermittelt. Vertiefen Sie die 12 Phasen des Verkaufsgesprächs mit einem besonderen Schwerpunkt auf die typgerechte Kommunikation, eine auf die individuellen Kundenwünsche abgestimmte Vorteilsargumentation Ihres Angebotes. Klären und räumen Sie Einwände gekonnt aus. Argumentieren Sie noch besser Ihre "preiswerten" Leistungen und bringen Sie diese zum Abschluß. Erkennen Sie Reklamationen als Kaufsignal.
"Die meisten Menschen denken, dass ‘Verkaufen’ das Gleiche ist wie ‘Reden’. Aber die effektivsten Verkäufer wissen, dass Zuhören der wichtigste Teil ihrer Arbeit ist.“
Roy Bartell
Ihr Nutzen
Sie werden angenehm anders als alle anderen in dem Sie lernen "agressiv" zuzuhören und
Kundenbedürfnisse auf den Punkt zu bedienen.
Insights MDI (R) Analyse, 6 Vertriebsmodule, vertiefende Intensivierungsübungen für Ihren Vertriebs-Alltag
Die Hand am Puls der Kundenwünsche
Wir haben aus den Essential Trainings ein modulares Trainingssetup entwickelt, das die wichtigsten Kompetenzen am Stück vermittelt. Vertiefen Sie die 12 Phasen des Verkaufsgesprächs mit einem besonderen Schwerpunkt auf die typgerechte Kommunikation, eine auf die individuellen Kundenwünsche abgestimmte Vorteilsargumentation Ihres Angebotes. Klären und räumen Sie Einwände gekonnt aus. Argumentieren Sie noch besser Ihre "preiswerten" Leistungen und bringen Sie diese zum Abschluß. Erkennen Sie Reklamationen als Kaufsignal.
"Die meisten Menschen denken, dass ‘Verkaufen’ das Gleiche ist wie ‘Reden’. Aber die effektivsten Verkäufer wissen, dass Zuhören der wichtigste Teil ihrer Arbeit ist.“ – Roy Bartell
Ihr Nutzen
Sie werden angenehm anders als alle anderen in dem Sie lernen "agressiv" zuzuhören und
Kundenbedürfnisse auf den Punkt zu bedienen.
6 Module
Die 12 Phasen des Verkaufsgespächs mit besonderem Schwerpunkt auf:
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings in Präsenz
Vor- und Nachbereitungsaufgaben
Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden
Ausgewogener Medienmix
Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter
Mitarbeitende
Führungskräfte
Teamleiter
Zeitrahmen
Einstiegs-Analysen
INSIGHTS MDI®
6 Tage Intensiv-Trainings-Modul
1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen
Individuelles Feedback Vertiefungsübungen zwischen den Modulen
6 Module
Die 12 Phasen des Verkaufsgespächs mit besonderem Schwerpunkt auf:
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nachbereitungsaufgaben. Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden.
Ausgewogener Medienmix. Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleiter
Zeitrahmen
Einstiegs-Analysen
INSIGHTS MDI®
6 Tage Intensiv-Trainings-Modul
1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen
Individuelles Feedback Vertiefungsübungen zwischen den Modulen
Passt dieses Training nicht zu Ihren Bedürfnissen? Sie benötigen ein spezielles Setting?
Lassen Sie sich individuell beraten und Ihr individuelles Training entwickeln!
Durch Verhandlungstechniken behalten Sie eine bessere Kontrolle über den Verhandlungsprozess und tragen dazu bei, erfolgreichere Preisvereinbarungen zu erzielen in dem Sie es vermeiden vorschnelle Rabatte oder übertrieben attraktive Preisversprechen zu machen, um den Kunden voreilig zum Abschluss zu bewegen.
Verhandlungstrainings sind eine lohnende Investition für jeden, der seine Verhandlungsführung verbessern und seine Erfolgschancen in Verhandlungen erhöhen möchte.
Verhandlungstechniken verbessern die Kommunikationsfähigkeiten. Man lernt, klar und überzeugend zu argumentieren, Bedenken anzusprechen und Win-Win-Lösungen zu finden.
"Können Sie am Preis noch was machen? Klar, ich kann die Nullen ausmalen! Welche Farbe möchten Sie?“ – unbekannt
Ihr Nutzen
Sie werden selbstbewusster und souveräner in Verhandlungen gehen und dort überzeugender und effektiver argumentieren.
Sie verbessern Ihre Kommunikationsfähigkeiten und lernen Ihre Preise besser durchzusetzen.
Durch Verhandlungstechniken behalten Sie eine bessere Kontrolle über den Verhandlungsprozess und tragen dazu bei, erfolgreichere Preisvereinbarungen zu erzielen in dem Sie es vermeiden vorschnelle Rabatte oder übertrieben attraktive Preisversprechen zu machen, um den Kunden voreilig zum Abschluss zu bewegen.
Verhandlungstrainings sind eine lohnende Investition für jeden, der seine Verhandlungsführung verbessern und seine Erfolgschancen in Verhandlungen erhöhen möchte.
Verhandlungstechniken verbessern die Kommunikationsfähigkeiten. Man lernt, klar und überzeugend zu argumentieren, Bedenken anzusprechen und Win-Win-Lösungen zu finden.
"Können Sie am Preis noch was machen? Klar, ich kann die Nullen ausmalen! Welche Farbe möchten Sie?“ – unbekannt
Ihr Nutzen
Sie werden selbstbewusster und souveräner in Verhandlungen gehen und dort überzeugender und effektiver argumentieren.
Sie verbessern Ihre Kommunikationsfähigkeiten und lernen Ihre Preise besser durchzusetzen.
Inhalte
Grundlegende Techniken:
Erweiterte Techniken:
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings in Präsenz
Vor- und Nach-bereitungsaufgaben
Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden
Ausgewogener Medienmix
Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter
Mitarbeitende
Führungskräfte
Teamleiter
Zeitrahmen
Schulung mit Übungsblöcken:
2-3 Tage*
1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen
*abhängig von Gruppengröße,
Übungsanteil und Erfahrung der Teilnehmer
Inhalte
Grundlegende Techniken:
Erweiterte Techniken:
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nach-bereitungsaufgaben Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden
Ausgewogener Medienmix Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleiter
Zeitrahmen
Schulung mit Übungsblöcken:
2-3 Tage*
1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen
*abhängig von Gruppengröße Übungsanteil und Erfahrung der Teilnehmer
Passt dieses Training nicht zu Ihren Bedürfnissen? Sie benötigen ein spezielles Setting?
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Die Teilnahme an unserem Messetraining bietet Verkaufenden und Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile. Es ermöglicht eine professionelle Präsentation des Unternehmens, fördert motivierte Dynamik auf dem Messestand und vermittelt Kommunikationskompetenz. Individuelle Ziele können angepasst werden, und das Training erweitert die Kompetenzen von Vertriebsmitarbeitenden, Marketing und Management. Insgesamt steigert es den Erfolg des Messeauftritts und maximiert die Effektivität der Messebeteiligung.
"Wer sich nicht vorbereitet, bereitet sich auf das Scheitern vor". Benjamin Franklin
Ihr Nutzen
Mit gezielter Kundenansprache, informative Gespräche führen, potentielle Kunden finden und mehr Leads für neue Geschäftsabschlüsse generieren.
Die Teilnahme an unserem Messetraining bietet Verkaufenden und Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile. Es ermöglicht eine professionelle Präsentation des Unternehmens, fördert motivierte Dynamik auf dem Messestand und vermittelt Kommunikationskompetenz. Individuelle Ziele können angepasst werden, und das Training erweitert die Kompetenzen von Vertriebsmitarbeitenden, Marketing und Management. Insgesamt steigert es den Erfolg des Messeauftritts und maximiert die Effektivität der Messebeteiligung .
"Wer sich nicht vorbereitet, bereitet sich auf das Scheitern vor". Benjamin Franklin
Ihr Nutzen
Mit gezielter Kundenansprache, informative Gespräche führen, potentielle Kunden finden und mehr Leads für neue Geschäftsabschlüsse generieren.
Inhalte
Messekonzept und Organisation (Training 1)
Messeziele / Erwartungen
Zielgruppenanalyse
Produkt- und Leistungsangebote
Messemarketing
Messeablauf und -organisation
Messekleidung
Vorbereitet als Standbesetzung
(Training 2)
Verhalten am Messestand
Messe-Etikette
Teamarbeit
Ansprache von Kunden
Körpersprache und Rhetorik
Leadgenerierung
Nachfassmanagement
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings in Präsenz
Vor- und Nachbereitungsaufgaben
Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden
Ausgewogener Medienmix
Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter
Mitarbeitende
Führungskräfte
Teamleiter
Zeitrahmen
Training 1
Workshop
2 Tage a´ 8 Stunden inklusive Pausen
Training 2
Praxisnahe Schulung
1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen
Inhalte
Messekonzept und Organisation (Training 1)
Messeziele / Erwartungen
Zielgruppenanalyse
Produkt- und Leistungsangebote
Messemarketing
Messeablauf und -organisation
Messekleidung
Vorbereitet als Standbesetzung
(Training 2)
Verhalten am Messestand
Messe-Etikette
Teamarbeit
Ansprache von Kunden
Körpersprache und Rhetorik
Leadgenerierung
Nachfassmanagement
Lernmethoden
Inhouse oder externe Trainings
in Präsenz.
Vor- und Nachbereitungsaufgaben. Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden.
Ausgewogener Medienmix. Videomitschnitt von Übungen
Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.
Zielgruppen
Vertriebsmitarbeitende
Vertriebsleiter Mitarbeitende Führungskräfte
Teamleiter
Zeitrahmen
Training 1
Workshop
2 Tage a´ 8 Stunden inklusive Pausen
Training 2
Praxisnahe Schulung
1 Tag a´ 8 Stunden inklusive
Pausen
Passt dieses Training nicht zu Ihren Bedürfnissen? Sie benötigen ein spezielles Setting?
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Copyright Marco Hinz Vertriebsberatung © Alle Rechte vorbehalten.