Trainings

Entwicklung und Bindung

Trainings.

Für Einzelne.
Für das Team.


Aus mehr als 25 Jahren Vertriebserfahrung wissen wir, dass sich zu viel um das Produkt und zu wenig um den Menschen und dessen Bedürfnisse in der Gesprächsführung dreht. Wir wissen, dass der entscheidende Schlüssel zum Erfolg in der Gesprächsführung und beim Menschen liegt. Deshalb lernen Ihre Mitarbeitenden bei uns, wie sie den Menschen typgerecht abholen, emotional begeisternd Problemlösungen präsentieren und als Kundenversteher zu agieren. 

Wählen Sie eines der beliebten vorkonfigurierten Trainings aus oder lassen Sie sich individuell zu Ihren Herausforderungen von uns beraten.

oder kontaktieren Sie uns gleich

Kommunikations-Kompetenzen

Training Essentials  
Besser

 kommunizieren

 &

wirken im Vertrieb

Kommunikations-Kompetenzen

Training Essentials 
-Besser kommunizieren & wirken im Vertrieb-

Kommunikation verstehen

Kommunikation die Schlüsselqualifikation für Ihren Erfolg



mehr erfahren

Konflikte beherrschen

Konflikte konstruktiv lösen und erfolgreich managen



mehr erfahren

Verhandlungen meistern

Erfolgreich lösungsorientiert verhandeln

für eine unbelastete Zusammenarbeit


mehr erfahren

Präsentieren mit Spirit

Ihre Botschaften verständlich und inspirierend plazieren



mehr erfahren

Kommunikation verstehen

Kommunikation die Schlüsselqualifikation für Ihren Erfolg



Konflikte beherrschen

Konflikte konstruktiv lösen und erfolgreich managen



Verhandlungen meistern

Erfolgreich lösungsorientiert verhandeln

für eine unbelastete Zusammenarbeit


Präsentieren mit Spirit

Ihre Botschaften verständlich und inspirierend plazieren



Vertriebs-Kompetenzen

Vertriebs-Methoden-Koffer

Vertriebsskills verbessern

&

mit Kunden agieren

Vertriebs-Kompetenzen

Vertriebs-Methoden-Koffer

- Vertriebsskills verbessern & mit Kunden agieren -

Vertriebstraining

Erfolgreich verkaufen durch die

12 Phasen des Verkaufsgesprächs

mehr erfahren

Vom Vertriebler zum Kundenbegeisterer und Problemlöser
Modulares Training

Damit aus Wissen und Kompetenz Wachstum entsteht

mehr erfahren

Preisverhandlung

Bringen Sie Ihre Preisverhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluß

mehr erfahren

Messetraining

Machen Sie Ihren Messeauftritt zu einem Erfolgserlebniss

mehr erfahren

Vertriebstraining

Erfolgreich verkaufen durch die

12 Phasen des Verkaufsgesprächs

Vom Vertriebler zum Kundenbegeisterer

und Problemlöser
Modulares Training

Damit aus Wissen und Kompetenz Wachstum entsteht

Preisverhandlung

Bringen Sie Ihre Preisverhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluß

Messetraining

Machen Sie Ihren Messeauftritt zu einem Erfolgserlebniss


Essential Training
Kommunikation verstehen


Menschenorientierte Gesprächsführung: Ihr Schlüssel für eine bessere Zusammenarbeit, stärkeren Beziehungen, weniger Fehlern, höherer Kundenzufriedenheit, einer positiven Organisationskultur und überzeugenderem Auftreten!

Menschen mit einer guten Kommunikationsfähigkeit wirken kompetenter, sympathischer, lösen Herausforderungen schneller, sind erfolgreicher in Ihren Vorhaben. Und: können Ihre Ziele leichter verdeutlichen und oft auch schneller erreichen.


“Man kann nicht nicht kommunizieren.”  Paul Watzlawick


Ihr Nutzen

Sie erlernen Techniken, die Ihnen die Kommunikation deutlich erleichtern. Sie reflektieren bewusst Ihre und die Kommunikation  anderer. Können Ihre Anliegen klar und deutlich für andere zum Ausdruck bringen.
Dabei kommunizieren Sie höflich und  wertschätzend.


Essential Training
Kommunikation verstehen


Menschenorientierte Gesprächsführung: Ihr Schlüssel für eine bessere Zusammenarbeit, stärkeren Beziehungen, weniger Fehlern, höherer Kundenzufriedenheit, einer positiven Organisationskultur und überzeugenderem Auftreten!

Menschen mit einer guten Kommunikationsfähigkeit wirken kompetenter, sympathischer, lösen Herausforderungen schneller, sind erfolgreicher in Ihren Vorhaben. Und: können Ihre Ziele leichter verdeutlichen und oft auch schneller erreichen.


“Man kann nicht nicht kommunizieren.”  Paul Watzlawick


Ihr Nutzen

Sie erlernen Techniken, die Ihnen die Kommunikation deutlich erleichtern. Sie reflektieren bewusst Ihre und die Kommunikation  anderer. Können Ihre Anliegen klar und deutlich für andere zum Ausdruck bringen.
Dabei kommunizieren Sie höflich und  wertschätzend.

Inhalte

Grundlagen der Kommunikation     

Kommunikationstechniken   

Typgerechte Kommunikation 

Nonverbale, verbale und paraverbale   

Kommunikation 

Spezielle Kommunikationssituationen

Selbst- und Fremdwahrnehmung       

Feedback-Regeln                   

Wahrnehmung und aktives Zuhören

Fragetechniken

Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings in Präsenz

Vor- und Nachbereitungsaufgaben

Aktivierende erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden 

Ausgewogener Medienmix 

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                         

Mitarbeitende                       

Führungskräfte

Teamleitungen

Zeitrahmen

Tagesseminar, 8 Stunden inklusive Pausen



Jetzt anfragen

Inhalte

Grundlagen der Kommunikation     

Kommunikationstechniken   

Typgerechte Kommunikation 

Nonverbale, verbale und paraverbale   

Kommunikation 

Spezielle Kommunikationssituationen    Selbst- und Fremdwahrnehmung        Feedback-Regeln                    Wahrnehmung und aktives Zuhören

Fragetechniken    



Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings

in Präsenz.

Vor- und Nachbereitungsaufgaben

Aktivierende erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden 

Ausgewogener Medienmix. 

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                          Mitarbeitende                        Führungskräfte

Teamleitungen

Zeitrahmen

Tagesseminar, 8 Stunden inklusive Pausen



Jetzt anfragen zurück

Passt dieses Training nicht zu Ihren Bedürfnissen? Sie benötigen ein spezielles Setting?

Lassen Sie sich individuell beraten und Ihr individuelles Training entwickeln!


Essential Training
Konflikte beherrschen


Nur wer die Ursachen und Auslöser von Konfliktsituationen erkennt und versteht kann diese erfolgreich mit den richtigen Lösungsstrategien bewältigen. Sie erlernen neue Werkzeuge, um Ihre Konfrontationsstärke zu trainieren und im Alltag einsetzen zu können. Sie erfahren, wie Sie Ihre Interessen durch klare Kommunikation vertreten ohne übertrieben hart zu wirken oder verletzend zu sein. Das Konfliktmanagement-Training hilft Ihnen bei der Konfliktbewältigung in schwierigen Gesprächssituationen, bei der Verbesserung der allgemeinen Kommunikation und Zusammenarbeit im beruflichen und persönlichen Umfeld.
 

"An der Grenze der Geduld beginnen die Konflikte." Oscar Wilde


Ihr Nutzen

 Sie gewinnen Stehvermögen in heiklen Situationen und können souverän auf persönliche Angriffe reagieren.
Ihre Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen wird klarer werden.


Inhalte

Grundlagen der Kommunikation 

Warum sind Konflikte gut?    

Konfliktarten und Dynamiken 

Deeskalations- und  Konfliktlösungsstrategien    Kommunikation in schwierigen Situationen 

Selbstreflektion und persönliche  Weiterentwicklung   

Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings in Präsenz

Vor- und Nachbereitungsaufgaben

Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden 

Ausgewogener Medienmix 

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                         

Mitarbeitende                       

ührungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Tagesseminar, 8 Stunden inklusive Pausen



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Inhalte

Grundlagen der Kommunikation 

Warum sind Konflikte gut?     Konfliktarten und Dynamiken  Deeskalations- und  Konfliktlösungsstrategien        Kommunikation in schwierigen Situationen          Selbstreflektion und persönliche  Weiterentwicklung   


Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings

in Präsenz.

Vor- und Nachbereitungs-aufgaben.

Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden. 

Ausgewogener Medienmix. 

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                          Mitarbeitende                        Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Tagesseminar, 8 Stunden inklusive Pausen



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Essential Training
Verhandlungen meistern


Verhandelt wird immer. Ein Verhandlungstraining hilft Ihnen nicht nur bei geschäftlichen Verhandlungen, sondern auch im persönlichen Leben, in zwischenmenschlichen Situationen. Nutzenorientierte Verhandlungsführung ist die Basis Ihres Erfolgs.

Hart in der Sache und weich zu den Personen. Nicht für faule Kompromisse. Sondern für Win-Win Ergebnisse.


"Wer verhandelt, muss nicht nur die andere Seite überzeugen, sondern auch das eigene Publikum" Shimon Peres


Ihr Nutzen

Statt Positionen und Argumente auszutauschen und mit Druck oder Erpressung nur Kompromisse zu erzielen, können Sie Ihren Fokus auf den größten gemeinsamen Nutzen für beide Seiten legen und konstruktive und friedliche Lösung finden. Dabei werden Ihre persönlichen Beziehungsebenen mit Ihren Verhandlungspartner durch sachliches Vorgehen geschützt und ermöglichen eine unbelastete zukünftige Zusammenarbeit.


Inhalte

Grundlagen der Verhandlung 

Ihre täglichen Verhandlungen

Verhandlungstrategien

Kompromiss vs. WIN-WIN

Das Harvard-Modell 

Positionen vs. Interessen

Interessen recherchieren

Lösungsoptionen entwickeln

Bewertungskriterien finden    Ergebnissauswertung

BATNA

Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings in Präsenz

Vor- und Nachbereitungsaufgaben

Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden 

Ausgewogener Medienmix 

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                         

Mitarbeitende                       

Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Tagesseminar, 8 Stunden inklusive Pausen



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Inhalte

Grundlagen der Verhandlung  Ihre täglichen Verhandlungen

Verhandlungstrategien

Kompromiss vs. WIN-WIN

Das Harvard-Modell 

Positionen vs. Interessen

Interessen recherchieren

Lösungsoptionen entwickeln

Bewertungskriterien finden    Ergebnissauswertung

BATNA


Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings

in Präsenz.

Vor- und Nachbereitungsaufgaben. Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden. 

Ausgewogener Medienmix. 

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                          Mitarbeitende                        Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Tagesseminar, 8 Stunden inklusive Pausen



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Essential Training
Präsentieren mit Spirit


Inspirierend und überzeugend Eindruck hinterlassen. Professionell und wirkungsvoll präsentieren – ob bei Meetings, Kundenpräsentationen oder Konferenzen – dieses Training wird Sie beruflich und persönlich voranbringen.


"Präsentieren ist wie Werbung - nur dass man hier nicht für ein Produkt wirbt, sondern für sich selbst." Nancy Duarte


Ihr Nutzen

Sie erfahren wie Sie Informationen zielgruppengerecht klar und überzeugend vermitteln, souveräner und fachkundiger wirken und eine Verbindung zu Ihrem Publikum aufbauen.


Inhalte

Ihre Vorbereitungen

Ihr überzeugender Auftritt

Ihre Bühne gestalten

Ihre Präsentationsmittel

Ihr Einstieg

Ihre Botschaft

Ihr Storytelling

Ihre Zuhörer einbinden

Ihre Bilderbotschaften

Ihr aktivierender Abschluß

Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings in Präsenz

Vor- und Nachbereitungsaufgaben

Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden 

Ausgewogener Medienmix. 

Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                         

Mitarbeitende                       

Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Tagesseminar, 8 Stunden inklusive Pausen



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Inhalte

Ihre Vorbereitungen

Ihr überzeugender Auftritt

Ihre Bühne gestalten

Ihre Präsentationsmittel

Ihr Einstieg

Ihre Botschaft

Ihr Storytelling

Ihre Zuhörer einbinden

Ihre Bilderbotschaften

Ihr aktivierender Abschluß



Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings

in Präsenz.

Vor- und Nachbereitungsaufgaben. Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden. 

Ausgewogener Medienmix.  Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                          Mitarbeitende                        Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Tagesseminar, 8 Stunden inklusive Pausen


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Methodenkoffer
Vertriebstraining


Die 12 Phasen des Verkaufsgesprächs sind einen bewährter Leitfaden der Ihnen den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet. Sie schaffen Klarheit und Struktur im Gesprächsverlauf – von der Vorbereitung bis zum Abschluss. Die Beratung des Kunden steht hier im Fokus. Es geht nicht nur um den Verkauf, sondern darum, ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen anzubieten. Die 12 Phasen helfen dabei, Vertrauen aufzubauen. Offener Austausch und ehrliches Interesse führen zu nachhaltigen Beziehungen. Ein strukturiertes Gespräch spart Zeit und ermöglicht präzise Kommunikation. Die Phasen passen sich unterschiedlichen Kundensituationen an und ermöglichen angemessene Reaktionen.


""Beginne damit, dass du große Dinge von dir erwartest. Dann geh hinaus und tu sie. Lass dich von nichts und niemandem davon abhalten, deine Ziele zu erreichen."   Michael Jordan


Ihr Nutzen

Die 12 Phasen des Verkaufsgespräches unterstützen Ihr Vertriebsteam dabei erfolgreicher zu werden und sind essenziell, um erfolgreich zu verkaufen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.


Methodenkoffer
Vertriebstraining


Die 12 Phasen des Verkaufsgesprächs sind einen bewährter Leitfaden der Ihnen den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet. Sie schaffen Klarheit und Struktur im Gesprächsverlauf – von der Vorbereitung bis zum Abschluss. Die Beratung des Kunden steht hier im Fokus. Es geht nicht nur um den Verkauf, sondern darum, ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen anzubieten. Die 12 Phasen helfen dabei, Vertrauen aufzubauen. Offener Austausch und ehrliches Interesse führen zu nachhaltigen Beziehungen. Ein strukturiertes Gespräch spart Zeit und ermöglicht präzise Kommunikation. Die Phasen passen sich unterschiedlichen Kundensituationen an und ermöglichen angemessene Reaktionen.


""Beginne damit, dass du große Dinge von dir erwartest. Dann geh hinaus und tu sie. Lass dich von nichts und niemandem davon abhalten, deine Ziele zu erreichen." - Michael Jordan


Ihr Nutzen

Die 12 Phasen des Verkaufsgespräches unterstützen Ihr Vertriebsteam dabei erfolgreicher zu werden und sind essenziell, um erfolgreich zu verkaufen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.


Inhalte

  1. Vorbereitung
  2. Eigenmotivation
  3. Begrüßung
  4. Gesprächseinstieg
  5. Bedarfsanalyse
  6. Präsentation
  7. Einwandbehandlung
  8. Preisverhandlung
  9. Kaufbereitschaft
  10. Abschluss
  11. Verabschiedung
  12. Nachbereitung

Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings in Präsenz

Vor- und Nachbereitungsaufgaben

Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden. 

Ausgewogener Medienmix 

Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                         

Mitarbeitende                       

Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

2 Tagestraining mit Übungsblöcken *

1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen


*Gruppengröße 10 Teilnehmende


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Inhalte

  1. Vorbereitung
  2. Eigenmotivation
  3. Begrüßung
  4. Gesprächseinstieg
  5. Bedarfsanalyse
  6. Präsentation
  7. Einwandbehandlung
  8. Preisverhandlung
  9. Kaufbereitschaft
  10. Abschluss
  11. Verabschiedung
  12. Nachbereitung

Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings

in Präsenz.

Vor- und Nachbereitungs-aufgaben Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden. 

Ausgewogener Medienmix  Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                          Mitarbeitende                        Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

2 Tagestraining mit Übungsblöcken *

1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen


*Gruppengröße

10 Teilnehmende


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Methodenkoffer
Vom Vertriebler zum Kundenbegeisterer und

Problemlöser
Modulares Training



Insights MDI (R) Analyse, 6 Vertriebsmodule, vertiefende Intensivierungsübungen für Ihren Vertriebs-Alltag

Die Hand am Puls der Kundenwünsche

Wir haben aus den Essential Trainings ein modulares Trainingssetup entwickelt, das die wichtigsten Kompetenzen am Stück vermittelt. Vertiefen Sie die 12 Phasen des Verkaufsgesprächs mit einem besonderen Schwerpunkt auf die typgerechte Kommunikation, eine auf die individuellen Kundenwünsche abgestimmte Vorteilsargumentation Ihres Angebotes. Klären und räumen Sie Einwände gekonnt aus. Argumentieren Sie noch besser Ihre "preiswerten" Leistungen und bringen Sie diese zum Abschluß. Erkennen Sie Reklamationen als Kaufsignal.


"Die meisten Menschen denken, dass ‘Verkaufen’ das Gleiche ist wie ‘Reden’. Aber die effektivsten Verkäufer wissen, dass Zuhören der wichtigste Teil ihrer Arbeit ist.“ 

 Roy Bartell



Ihr Nutzen

Sie werden angenehm anders als alle anderen in dem Sie lernen "agressiv" zuzuhören und
Kundenbedürfnisse auf den Punkt zu bedienen.


Methodenkoffer
- Vom Vertriebler zum Kundenbegeisterer und Problemlöser -
Modulares Training



Insights MDI (R) Analyse, 6 Vertriebsmodule, vertiefende Intensivierungsübungen für Ihren Vertriebs-Alltag

Die Hand am Puls der Kundenwünsche

Wir haben aus den Essential Trainings ein modulares Trainingssetup entwickelt, das die wichtigsten Kompetenzen am Stück vermittelt. Vertiefen Sie die 12 Phasen des Verkaufsgesprächs mit einem besonderen Schwerpunkt auf die typgerechte Kommunikation, eine auf die individuellen Kundenwünsche abgestimmte Vorteilsargumentation Ihres Angebotes. Klären und räumen Sie Einwände gekonnt aus. Argumentieren Sie noch besser Ihre "preiswerten" Leistungen und bringen Sie diese zum Abschluß. Erkennen Sie Reklamationen als Kaufsignal.


"Die meisten Menschen denken, dass ‘Verkaufen’ das Gleiche ist wie ‘Reden’. Aber die effektivsten Verkäufer wissen, dass Zuhören der wichtigste Teil ihrer Arbeit ist.“ – Roy Bartell



Ihr Nutzen

Sie werden angenehm anders als alle anderen in dem Sie lernen "agressiv" zuzuhören und
Kundenbedürfnisse auf den Punkt zu bedienen.


6 Module

Die 12 Phasen des Verkaufsgespächs mit besonderem Schwerpunkt auf:

  1. Typgerechte Kundenabsprache
  2. Merkmal-Vorteil-Nutzen-Argumentation
  3. Einwandbehandlung
  4. Kaufbereitschaft steigern
  5. Preisblume
  6. Reklamtionen als Kaufsignal
  7. Verkaufs-Abschluß
  8. Resilienz im Vertrieb

Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings in Präsenz

Vor- und Nachbereitungsaufgaben

Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden

Ausgewogener Medienmix 

Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                         

Mitarbeitende                       

Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Einstiegs-Analysen

INSIGHTS MDI®

6 Tage Intensiv-Trainings-Modul

1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen

Individuelles Feedback Vertiefungsübungen zwischen den Modulen


Jetzt anfragen

6 Module

Die 12 Phasen des Verkaufsgespächs mit besonderem Schwerpunkt auf:

  1. Typgerechte Kundenabsprache
  2. Merkmal-Vorteil-Nutzen-Argumentation
  3. Einwandbehandlung
  4. Kaufbereitschaft steigern
  5. Preisblume
  6. Reklamtionen als Kaufsignal
  7. Verkaufs-Abschluß
  8. Resilienz im Vertrieb

Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings

in Präsenz.

Vor- und Nachbereitungsaufgaben. Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden. 

Ausgewogener Medienmix.  Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                          Mitarbeitende                        Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Einstiegs-Analysen

INSIGHTS MDI®

6 Tage Intensiv-Trainings-Modul

1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen

Individuelles Feedback Vertiefungsübungen zwischen den Modulen


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Methodenkoffer
Preisverhandlung


Durch Verhandlungstechniken behalten Sie eine bessere Kontrolle über den Verhandlungsprozess und tragen dazu bei, erfolgreichere Preisvereinbarungen zu erzielen in dem Sie es vermeiden vorschnelle Rabatte oder übertrieben attraktive Preisversprechen zu machen, um den Kunden voreilig zum Abschluss zu bewegen.

Verhandlungstrainings sind eine lohnende Investition für jeden, der seine Verhandlungsführung verbessern und seine Erfolgschancen in Verhandlungen erhöhen möchte.

Verhandlungstechniken verbessern die Kommunikationsfähigkeiten. Man lernt, klar und überzeugend zu argumentieren, Bedenken anzusprechen und Win-Win-Lösungen zu finden.


"Können Sie am Preis noch was machen? Klar, ich kann die Nullen ausmalen! Welche Farbe möchten Sie?“ – unbekannt



Ihr Nutzen

Sie werden selbstbewusster und souveräner in Verhandlungen gehen und dort überzeugender und effektiver argumentieren.

Sie verbessern Ihre Kommunikationsfähigkeiten und lernen Ihre Preise besser durchzusetzen.


Methodenkoffer
Preisverhandlung


Durch Verhandlungstechniken behalten Sie eine bessere Kontrolle über den Verhandlungsprozess und tragen dazu bei, erfolgreichere Preisvereinbarungen zu erzielen in dem Sie es vermeiden vorschnelle Rabatte oder übertrieben attraktive Preisversprechen zu machen, um den Kunden voreilig zum Abschluss zu bewegen.

Verhandlungstrainings sind eine lohnende Investition für jeden, der seine Verhandlungsführung verbessern und seine Erfolgschancen in Verhandlungen erhöhen möchte.

Verhandlungstechniken verbessern die Kommunikationsfähigkeiten. Man lernt, klar und überzeugend zu argumentieren, Bedenken anzusprechen und Win-Win-Lösungen zu finden.


"Können Sie am Preis noch was machen? Klar, ich kann die Nullen ausmalen! Welche Farbe möchten Sie?“ – unbekannt



Ihr Nutzen

Sie werden selbstbewusster und souveräner in Verhandlungen gehen und dort überzeugender und effektiver argumentieren.

Sie verbessern Ihre Kommunikationsfähigkeiten und lernen Ihre Preise besser durchzusetzen.


Inhalte

Grundlegende Techniken:

  • Die Preisanker-Technik
  • Die Zugeständnis-Technik
  • Die Fragetechnik
  • Die aktive Zuhörtechnik
  • Die Spiegeltechnik

Erweiterte Techniken:

  • Die Good-Cop-Bad-Cop-Technik
  • Die Nibble-Technik
  • Die Salami-Taktik
  • Die Time-Limit-Taktik
  • Die Bluff-Taktik
  • Die Reframing-Technik
  • Die Eskalation-Technik
  • Die Provokationstechnik
  • Die Nebelkerzen-Taktik
  • Die Sandwich-Technik

Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings in Präsenz

Vor- und Nach-bereitungsaufgaben

Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden

Ausgewogener Medienmix

Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                         

Mitarbeitende                       

Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Schulung mit Übungsblöcken:

 2-3 Tage*

1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen


*abhängig von Gruppengröße,   

Übungsanteil und Erfahrung der Teilnehmer


Jetzt anfragen

Inhalte

Grundlegende Techniken:

  • Die Preisanker-Technik
  • Die Zugeständnis-Technik
  • Die Fragetechnik
  • Die aktive Zuhörtechnik
  • Die Spiegeltechnik

Erweiterte Techniken:

  • Die Good-Cop-Bad-Cop-Technik
  • Die Nibble-Technik
  • Die Salami-Taktik
  • Die Time-Limit-Taktik
  • Die Bluff-Taktik
  • Die Reframing-Technik
  • Die Eskalation-Technik
  • Die Provokationstechnik
  • Die Nebelkerzen-Taktik
  • Die Sandwich-Technik

Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings

in Präsenz.

Vor- und Nach-bereitungsaufgaben Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden

Ausgewogener Medienmix Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                          Mitarbeitende                        Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Schulung mit Übungsblöcken:

 2-3 Tage*

1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen


*abhängig von Gruppengröße   Übungsanteil und Erfahrung   der Teilnehmer


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Methodenkoffer
Messetraining


Die Teilnahme an unserem Messetraining bietet Verkaufenden und Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile. Es ermöglicht eine professionelle Präsentation des Unternehmens, fördert motivierte Dynamik auf dem Messestand und vermittelt Kommunikationskompetenz. Individuelle Ziele können angepasst werden, und das Training erweitert die Kompetenzen von Vertriebsmitarbeitenden, Marketing und Management. Insgesamt steigert es den Erfolg des Messeauftritts und maximiert die Effektivität der Messebeteiligung.


"Wer sich nicht vorbereitet, bereitet sich auf das Scheitern vor". Benjamin Franklin



Ihr Nutzen

Mit gezielter Kundenansprache, informative Gespräche führen, potentielle Kunden finden und mehr Leads für neue Geschäftsabschlüsse generieren.

Methodenkoffer
- Messetraining-


Die Teilnahme an unserem Messetraining bietet Verkaufenden und Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile. Es ermöglicht eine professionelle Präsentation des Unternehmens, fördert motivierte Dynamik auf dem Messestand und vermittelt Kommunikationskompetenz. Individuelle Ziele können angepasst werden, und das Training erweitert die Kompetenzen von Vertriebsmitarbeitenden, Marketing und Management. Insgesamt steigert es den Erfolg des Messeauftritts und maximiert die Effektivität der Messebeteiligung .


"Wer sich nicht vorbereitet, bereitet sich auf das Scheitern vor". Benjamin Franklin



Ihr Nutzen

Mit gezielter Kundenansprache, informative Gespräche führen, potentielle Kunden finden und mehr Leads für neue Geschäftsabschlüsse generieren.

Inhalte

Messekonzept und Organisation (Training 1)

Messeziele / Erwartungen

Zielgruppenanalyse

Produkt- und Leistungsangebote

Messemarketing

Messeablauf und -organisation

Messekleidung


Vorbereitet als Standbesetzung (Training 2)

Verhalten am Messestand

Messe-Etikette

Teamarbeit

Ansprache von Kunden

Körpersprache und Rhetorik

Leadgenerierung

Nachfassmanagement


Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings in Präsenz

Vor- und Nachbereitungsaufgaben

Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden 

Ausgewogener Medienmix

Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                         

Mitarbeitende                       

Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Training 1

Workshop

2 Tage a´ 8 Stunden inklusive Pausen


Training 2

Praxisnahe Schulung

1 Tag a´ 8 Stunden inklusive Pausen


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Inhalte

Messekonzept und Organisation (Training 1)

Messeziele / Erwartungen

Zielgruppenanalyse

Produkt- und Leistungsangebote

Messemarketing

Messeablauf und -organisation

Messekleidung


Vorbereitet als Standbesetzung (Training 2)

Verhalten am Messestand

Messe-Etikette

Teamarbeit

Ansprache von Kunden

Körpersprache und Rhetorik

Leadgenerierung

Nachfassmanagement


Lernmethoden

Inhouse oder externe Trainings

in Präsenz.

Vor- und Nachbereitungsaufgaben. Aktivierende und erlebnisorientierte Einbindung der Teilnehmenden. 

Ausgewogener Medienmix.  Videomitschnitt von Übungen

Ansprache unterschiedlicher Lerntypen.

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeitende 

Vertriebsleiter                          Mitarbeitende                        Führungskräfte

Teamleiter

Zeitrahmen

Training 1

Workshop

2 Tage a´ 8 Stunden inklusive Pausen


Training 2

Praxisnahe Schulung

1 Tag a´ 8 Stunden inklusive
Pausen


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